Kinder: mittwochs im Kleinhallenbad der Pestalozzischule Edingen

Gruppe Uhrzeit Schwimmabzeichen Treffpunkt Trainingsleiter
1 17:00-17:45 Uhr Bronze & Silber 16:50 Uhr vor dem Bad
2 18:00-18:45 Uhr Silber & Gold 18:00 Uhr im Schwimmbad
3 19:00-19:45 Uhr Gold und Vorbereitung Rettungsschwimmen 19:00 Uhr im Schwimmbad
4 19:45-20:30 Uhr Gold und Vorbereitung Rettungsschwimmen 19:45 Uhr im Schwimmbad

Die Kurse für das 2. Halbjahr (2023/2024) sind aktuell belegt. Wir können Ihr Kind bei Interesse auf die Warteliste setzen. Für Kinder, die Bronze oder Silber erwerben wollen  (Gruppe 1 - Bronze und Silber) beträgt die Wartezeit aktuell mehr als ein Jahr. Für Kinder, die Gold erwerben oder sich auf das Rettungsschwimmen vorbereiten wollen, ist die Warteliste aktuell leer, wir werden aber erst im neuen Schuljahr wieder Kinder aufnehmen.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mit uns wie folgt in Kontakt treten :
•    Ihr Kind ist in einer der 4 Gruppen angemeldet : sprechen Sie einen der Trainer vor Ort an. Vor oder nach dem Training. Wir haben bewusst Pufferzeiten eingebaut. Oder schreiben Sie ein e-mail an kinderschwimmen@ladenburg.dlrg.de
•    Ihr Kind soll auf die Warteliste für Gruppe 1-4: schreiben Sie ein e-mail an kinderschwimmen@ladenburg.dlrg.de
•    Wir möchten Sie bitten, keine e-mail an uns zu senden bzgl. Anfragen von Anfänger-Schwimmkursen zum Erwerb des Seepferdchens. Wir bieten diese Ausbildung aktuell nicht an.

Die Wasser-Temperatur des Kleinhallenbades wurde erhöht und ist nun wieder auf dem Stand vor der Energiekrise.

Sollte Ihr Kind weiterhin mit Neoprenanzug trainieren wollen, weil es sehr temperaturempfindlich ist, ist das vollkommen in Ordnung.

Wir bleiben trotz erhöhter Temperaturen bei unserem Konzept auch ein Trockentraing zu integrieren und werden die Kinder weiterhin viel schwimmen lassen.

Jugendliche und Erwachsene: montags im Freizeitbad Edingen-Neckarhausen

Uhrzeit Abzeichen Treffpunkt
20:15-21:30 Uhr Rettungsschwimmkurs wieder ab September/Oktober 2023 20:00 Uhr vor dem Bad