Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

16.10.2010 Umbau beginnt

Am 16.10.2010 beginnen Umbauarbeiten für das Material- und Getränkelager sowie die Sanitäranlagen in der Wallstadter Str.
In den nächsten Wochen werden wir die Lagerräume und die Sanitäranlagen frostsicher umbauen und erweitern. Für unsere zukünftigen Aufgaben im Bereich der Wasserrrettung ist es erforderlich unsere Räumlichkeiten in Bezug auf Lagerraum zu optimieren. Die Sanitäranlagen werden den heutigen Anforderungen an Hygiene und Ökonomie entsprechend gestaltet.
Die Umbauarbeiten führen wir in unserer Freizeit, unentgeltlich und, soweit möglich, in Eigenleistung durch.

27.9.2009 Tag der Helfer

Teilnahme am Tag der Helfer auf der Festwiese in Ladenburg

Zum 150jährigen Bestehen der Feuerwehr Ladenburg fand auf der Festwiese der Tag der Helfer statt. Wir nahmen mit unserem Pajero und der Rhein-Neckar teil. Aus Weinheim erhielten wir Verstärkung mit deren Jet-Ski und Zugfahrzeug. Aus Heddesheim kamen Rettungstaucher mit ihrer Ausrüstung.

August 2009 - Der Pajero ist da

Im August 2009 erhalten wir unser erstes eigenes Kraftfahrzeug.
Es ist ein Mitsubishi Pajero. Er wird als Bootsgruppenfahrzeug (BGF) eingesetzt werden.

Umbau der Küche im Raum

Am Ostersamstag 2009 beginnt die Renovierung des Raums mit dem Vorbereitungen zum Einbau einer neuen Küche.

Dazu wird ein Teil des Sockels der alten Küche entfernt. Auf der Fensterseite wird der Sockel verlängert. Der Boden vor der Küche wird geglättet.

Die letzte grosse Renovierung war offenbar im April 1992 wie eine Spur im alten Sockel vermuten lässt.

April 2009 Waikiki-Bar

Im April 2009 wird die Waikiki-Bar (oder auch Hawaii-Bar), die seit sehr vielen Jahren das Markenzeichen der DLRG beim Altstadtfest war, zusammen mit dem Anhänger, auf dem Sie auf den Fotos steht, weggegeben. Ihr letzter Einsatz war 2008.

Hier sind die wahrscheinlich letzten Fotos der Waikiki-Bar. Wir werden Sie in schönerem Zustand in Erinnerung behalten und freuen uns auf die neue Hawaii-Bar.

März / April 2009

Der seit Jahren unansehnliche, schlammige und holprige Vorplatz vor dem "Raum" wird endlich planiert, gewalzt und erhält einen Splitbelag.

Hier eine Teilansicht des Vorplatzes am sonnigen 13.4.2009.

Sommer 2008

Der Raum Wallstadter Str. erhält ein neues Dach.

Teilnahme am 4. arena 24-Stunden-Schwimmen am 19./20. April 2008

Am 19./20. April 2008 nahmen wir mit 34 Teilnehmern am 4. arena 24-Stunden-Schwimmen teil.

Wir erreichten eine Strecke von 181,7 km und wurden in der Vereinswertung trotzdem wieder nur vierter.

Mehr unter http://www.schwimmen-neckarhausen.de/

zweite Hälfte 2007 Wasserrettungsdienst

Wir beschließen in der Zukunft im Wasserrettungsdienst (WRD) aktiv zu werden.

09.06.2007 Rosenstolz ist in Ladenburg

Wir sorgen für die Sicherheit am Wasser während des Konzertes der Gruppe Rosenstolz auf der Festwiese in Ladenburg.

Marketing