Ford Ranger 40/93-1.

Ausgestattet mit Blaulicht, Horn, Analog- und Digitalfunk, Vierradantrieb und Differentialsperre wird gewährleistet, dass wir auch an schwierige Einsatzorte (mit Boot auf dem Anhänger) gelangen. Weiterhin befinden sich Strömungsretterkleidung und ein vollständiger Sanitätsrucksack in dem Einsatzwagen.

Benz 40/93-2.

Bei akuten Einsätzen im Wasserrettungsdient kommt es oft zu unterschiedlich zeitlichem Eintreffen an unserer Station. Außerdem werden bei größeren Einsätzen weitere Helfer benötigt. Aus diesem Grund besitzt unser 2. Einsatzfahrzeug eine vergleichbare Ausrüstung wie der Ranger.

Lobdengau 40/94-1.

Unser großes Rettungsboot ist ausgestattet mit einem 100 PS Motor, Funk und Bugklappe zum optimalen Einsatz im Wasserrettungsdienst.

IRB 40/94-2.

Unser motorisierte Schlauchboot ermöglicht ein Zuwasserlassen an jedem Ufer. Das Boot kann zu viert getragen werden und auch in seichten Gewässern, zu Not per Paddel, schnell voran kommen.